Anlässlich des Pariser Klimagipfels hat sich der Green Media Verlag entschieden, seine CO2-Emissionen auf null zu drehen. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir in unseren Verlag umfangreich investiert, um in Zukunft möglichst emissionsarm produzieren zu können. Darüber hinaus werden wir trotzdem anfallende CO2-Emissionen mit dem Kauf entsprechender Umwelt-Zertifikate neutralisieren. „Unsere gesamte Verlagspolitik wird sich zukünftig noch stärker an nachhaltigen Zielen ausrichten“, sagt GMV-Geschäftsführer Hans-Georg Sausse. „Als Verlag mit dem Fokus auf Gesundheit, Bildung und Umwelt ist es geradezu unsere Pflicht, uns hier zu engagieren.“
Um mit der nötigen Genauigkeit und Transparenz vorzugehen, wird als unser unabhängiger Partner die Umwelt-Plattform „100ProKlima“ unsere eingegangenen Verpflichtungen überprüfen und die Kompensationszahlungen organisieren und überwachen.